Logo Hochzeit-Spiele
Willkommen
Polterabend
Nach der Trauung
Agape
Nach der Agape
Tafel
Nach der Tafel
Mitternacht
Abschluss
Ablauf
Video-Hilfe
Presse-Info
Impressum
 
Agape

Eisschnitzer

Ein spezielles Highlight bei einer Agape kann auch ein Eisschnitzer sein. Der Bräutigam begrüßt die Gäste und schneidet an, aber nicht die Torte, sondern mit einer Motorsäge den Eisblock. Das sorgt für Gaudi und Spaß. Der Eisschnitzer übernimmt und zaubert während der Agape eine Eisfigur. Sei es ein Schwan, sei es ein Herz mit den Initialen des Brautpaars, ein Fisch, ein Drache, Motive gibt es viele. Für die Gäste ist es spannend zuzuschauen.

Im Freien ist es ideal, das Eis schmilzt  in sich zusammen, es gibt keinen „Mist“ und keine Überschwemmung. Auch hohe Temperaturen sind für einige Stunden kein Problem.

Man kann den Eisschnitzer auch während der Agape die Rohform schnitzen lassen und die verfeinerte, perfekte Form dann während der Tafel. Nach dem Essen oder als Mitternachtseinlage können alle das fertige Werk bewundern. Je nach Eisschnitzer kann das Werk auch in bunten Farben beleuchtet werden. Dazu kann man Cocktails trinken. Manche Eisschnitzer arbeiten zusätzlich auch mit Feuereffekten, wenn es dunkel ist, ein zusätzlicher Höhepunkt.

Aber schon als Einlage bei der Agape ist es eine Idee, die alle begeistert. Für Unterhaltung über Stunden ist gesorgt. Eisschnitzer kann man problemlos im Internet finden und buchen.

›› Drucken

›› zurück

 

Heirats-Antrag
Hochzeits-Hoppalas
Hochzeits-Lieder