Logo Hochzeit-Spiele
Willkommen
Polterabend
Nach der Trauung
Agape
Nach der Agape
Tafel
Nach der Tafel
Mitternacht
Abschluss
Ablauf
Video-Hilfe
Presse-Info
Impressum
 
Agape

Zeremonienmeister

Ein Zeremonienmeister ist sehr zu empfehlen. Meist trägt er einen hübsch dekorierten Stab/Stecken und er führt die Gäste mit netten Worten durch die Feier. Er informiert über den Ablauf, übernimmt die Spieldurchführung und sorgt für einen reibungslosen Fortgang des Festes. Er ist die Stütze des Brautpaares neben den Trauzeugen.

Er ist auch dafür bestimmt, dass der Zeitplan möglichst eingehalten wird. Von der Agape bis zum Ausklang des Festes. Der Zeremonienmeister kann ein redegewandter Freund sein, kann aber auch gemietet werden.

›› Drucken

›› zurück

 

Heirats-Antrag
Hochzeits-Hoppalas
Hochzeits-Lieder