Logo Hochzeit-Spiele
Willkommen
Polterabend
Nach der Trauung
Agape
Nach der Agape
Tafel
Nach der Tafel
Mitternacht
Abschluss
Ablauf
Video-Hilfe
Presse-Info
Impressum
 
Nach der Agape

Luftballon/Foto Spiel

Lustig und einmal etwas Anderes! Gäste und Brautpaar bekommen rote oder weiße Herzluftballons und müssen diese aufblasen. Dann stellen sich alle mit den aufgeblasenen Luftballons (ohne Knoten) in der Hand zum Gemeinschaftsfoto auf. Auf das Kommando des Fotografen lassen alle ihre Luftballons los. Manche steigen, manche sausen herum, bis sie wieder klein sind, und alles mit entsprechendem Geräusch – für viele Lacher ist gesorgt.

In jedem Fall sollte der Fotograf alles im Ablauf fotografieren, ergibt sehr nette Fotos.

Dieses Luftballon/Foto Spiel ist ein idealer Schlusspunkt für eine Agape, den man auch nett ansagen kann: das Brautpaar möchte nun als Abschluss der Agape ein Gemeinschaftsfoto. So kann man charmant das Ende der Agape ankündigen.

Als Variante können natürlich auch Helium Luftballons verwendet werden, die schon aufgeblasen sind, an alle Gäste verteilt werden, und dann schnell in den Himmel steigen. Aber origineller ist die erste Variante, weil die Gäste aktiv beschäftigt werden. Das Lachen ist schon beim Aufblasen vorprogrammiert und „Spezialisten“ blasen den Herzluftballon bis zum Platzen auf.
Der Herzluftballon ist in verschiedenen Größen im Internet unter „Herzluftballon“ erhältlich.

›› Drucken

›› zurück

 

Heirats-Antrag
Hochzeits-Hoppalas
Hochzeits-Lieder