Logo Hochzeit-Spiele
Willkommen
Polterabend
Nach der Trauung
Agape
Nach der Agape
Tafel
Nach der Tafel
Mitternacht
Abschluss
Ablauf
Video-Hilfe
Presse-Info
Impressum
 
Polterabend

Bauchladen

Die Freunde des Bräutigams organisieren bereits im Vorfeld des Polterabends einen Bauchladen, den sich der Bräutigam später umhängen muss.  Zum Selberbasteln eignen sich eine Obststeige und Schnüre oder Bänder. Die Freunde statten diesen Bauchladen mit Mitbringseln aus, die natürlich verrückt, peinlich und theoretisch unverkäuflich sein sollten. Das reicht von Kondomen bis zu leeren Getränkeflaschen, sinnlosem Krimskrams oder Sexartikeln.

Der Bräutigam wird dann beim Aufbruch zum Polterabend mit dem Bauchladen überrascht. Während des Polterabends muss der Bräutigam nun versuchen, alles zu verkaufen. Auch eine volle Schnapsflasche mit kleinen Plastikstamperln eignet sich dafür. Der Bräutigam muss dabei Schnapsstamperln verkaufen, aber Vorsicht, der Bräutigam wird gerne von „Käufern“ eingeladen mitzutrinken, und das kann rasch zu einem jähen Ende des Polterabends führen.

›› Drucken

›› zurück

 

 

 

Heirats-Antrag
Hochzeits-Hoppalas
Hochzeits-Lieder